Veröffentlicht in Allgemein

Projekt Zucker der R6a – mit Präsentation

PicMonkey Collage1

Naschereien – lecker, jeder kauft sich gerne mal eine Kleinigkeit. Aber wie gesund ist das? Wir haben uns den Film „Voll verzuckert“ angeschaut und waren schockiert, welch große Rolle Zucker in unserer Ernährung inzwischen spielt.

Hier ein Link zur Filmseite mit Trailer: LINK

Wir haben dazu eine eigene Präsentation mit vielen Infos erstellt und am Tag der offenen Tür vorgeführt. Unsere beiden Vorträge in der Lernküche waren gut besucht. Die Klasse R6a hat dazu nicht nur den Vortrag übernommen, sondern auch noch gesunde Alternativen für die Besucher vorbereitet. Innerhalb von nur wenigen Tagen entstand eine interessante Aktion, auf Wunsch vieler Besucher gibt es hier auch noch die Präsentation als Download:

Sugar1

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s