Veröffentlicht in Allgemein

Unser Tom braucht Hilfe

56843_obermichelbach_leukaemie_typisierungsaktion_tom_steiger_03.ab59d9b4.jpg

Viele Kollegen und ältere Schüler kennen noch Tom Steiger, der ein paar Jahre bei uns an der Sabel Realschule war. In den Medien war in letzter Zeit zu lesen, dass es Tom nicht gut geht, er ist an Leukämie erkrankt.

Tom braucht einen Stammzellenspender, eigentlich keine große Sache, aber Spender und Empfänger müssen ganz genau passen. Mit ganz geringem Aufwand kann jeder jetzt helfen. Auf der einen Seite gibt es hier eine Aktion, um sich als Spender eintragen zu lassen:

  • Wann? 28. Januar 2017, 12 bis 17 Uhr
  • Wo? Sporthalle des SV Seukendorf, Langenzenner Straße, 90556 Seukendorf

Dort wird einfach nur ein Stäbchen in den Mund gesteckt, ein Formular muss ausgefüllt werden – und schon ist man möglicher Stammzellenspender.

Sogar ONLINE kann man schnell Spender werden, einfach hier klicken:

DKMS

Schnell und bequem kann man sich kostenlos ein Spenderset bestellen, mein Set war schon nach 3 Tagen bei mir. Der ganze Vorgang ist natürlich kostenlos.

fullsizerender93

Im Umschlag befinden sich jede Menge Infos zur Spende und die im Ernstfall eine Stammzellenspende abläuft. Keine große Sache, die aber Leben retten kann, hoffentlich auch das Leben von unserem Tom!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s