Veröffentlicht in Allgemein

Das Sonnensystem – erklärt von der R5b

IMG_0825.JPG

Die R5b hat das mit den Planeten in unserem Sonnensystem ziemlich schnell verstanden, es gibt ja auch diesen tollen Merksatz: erklaerung-der-planeten

Natürlich wissen wir,  dass Pluto inzwischen nicht mehr mitspielen darf. Bei Neptun ist seit einiger Zeit Feierabend. Aber wie kann man sich denn das mit den Abständen vorstellen? Auf jeder Abbildung sieht es so aus, als wären alle Planeten nahe zusammen:

home-nav

Aber das stimmt nicht. Es wäre nämlich kaum möglich, alle Planeten mit den richtigen Abständen auf ein Bild zu bekommen. Daher haben wir die Abstände auf Meter umgerechnet. Die Größen konnten wir nicht zeigen, denn umgerechnet hätten wir ein Model der Sonne mit 25m Durchmesser gebraucht, die Planeten wären dazu im Vergleich nur so groß wie Stecknadelköpfe. Doch nun genug erzählt, schaut euch mal unser Video mit den Umrechnungen an! Gute Unterhaltung!

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s