Veröffentlicht in Allgemein

R8a1/2 Umfrageteam im Einsatz

Unbenannt1

Ständig wissen, was der Kunde denkt und will – das zählt heute in jedem Unternehmen. Das große Einkaufscenter Mercado führt jährlich Umfragen durch. Im Juni bekamen unsere Achtklässler die Möglichkeit, eine solche Aktion durchzuführen.

Eingeteilt in kleinen Gruppen ging es drei Tage zur Sache, über 1.000 Fragebögen wurden gesammelt. Das Team der Sabel Realschule hatte viel Freude an der Aufgabe, es war eine lehrreiche Abwechslung zum Schulalltag. Gleichzeitig konnten sie hinter die Kulissen eines großen Einkaufscenters blicken und viele interessante Details erfahren. So konnte es kaum jemand glauben, dass täglich bis zu 25.000 Besucher im Center unterwegs sind.

Am Ende erhielten die Schüler als kleines Dankeschön Einkaufsgutscheine. Die Teilnehmer konnten sich so nach Feierabend noch einen kleinen Wunsch erfüllen.

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s