Veröffentlicht in Allgemein

London 2016 – Programmvorschau

lonAm 04.04. – also direkt nach den Osterferien – geht es für die 8. Klassen nach London. Wir werden uns jeden Tag aus England melden, also schaut rein und erfahrt, wie es uns auf der Insel so ergeht. Hier für euch schon einmal das Programm mit den wichtigsten Punkten.

Ferry Terminal Calais

Montag, 04.04.2016

Abfahrt um 6 Uhr in Nürnberg am Nelson Mandela Platz. Wer will, kann gerne kommen und zum Abschied winken. Am Nachmittag werden wir die Calais (Frankreich) die Fähre erreichen. Nach gut 90min fahrt werden wir Dover erreichen und dann an der Küste weiter nach Eastbourne fahren.

Dort werden wir am Abend unsere dortigen Absprechpartner treffen. Die Schüler werden auf die Gastfamilien verteilt und nach einem Abendessen gehts in die Betten.

eastbourne3

Dienstag, 05.04.2016

Am Vormittag wird es erst eine kleine Rundtour geben, danach dürfen die Schüler in Gruppen die Stadt Eastbourne erkunden. Dazu wird es eine kleine Stadtralley geben.

Am Nachmittag fahren wir weiter zum nächsten Küstenort Brighton, auch dort werden wir uns in Ruhe umsehen und uns von der anstrengende Anreise erholen. Alles alles ganz easy🙂

Am Abend geht es dann zurück zu den Gastfamilien, denn um 19:00 Uhr steht das Abendessen auf den Tischen.

tower-bridge

Mittwoch, 06.04.2016

Schon um 7:00 Uhr geht es ab nach London, zuerst werden wir dort die Tower Bridge besuchen. Diesmal haben wir die Möglichkeit, die Brücke im oberen Bereich zu überqueren. Nebenbei bietet der obere Bereich der Brücke auch eine tolle Aussicht Richtung Tower von London.

london-eye-gallery3

Danach geht es für einen Moment in die Innenstadt Londons. Um 15:00 Uhr ist dann das London Eye gebucht, 30min dauert eine Runde, wieder tolle Möglichkeiten für Fotos mit Blick über die Stadt. Danach müssen wir uns schon wieder auf den Rückweg machen, denn das Abendessen wartet bei den Gastfamilien.

Harry_Potter_Leavesden_entrance

Donnerstag, 07.04.2016

Um 7:30 Uhr gehts los Richtung London-Nord. Wir besuchend die Harry Potter Studios und blicken hinter die Kulissen. Endlich die Chance, den einen oder anderen Filmtrick zu verstehen – oder sich endlich auch mal so einen Zauberstab zu kaufen.

Danach gehts weiter zum Camden Lock Market, der verrückteste Markt der Stadt wird sicher jedem die Möglichkeit geben, seinen Geldbeutel entscheidend zu leeren. Leckeres Essen gibts nebenbei auch noch. Wenn alles erledigt wurde, geht es wieder Richtung Küste, denn… Abendessen und so…

camden-lock

Freitag, 08.04.2016

Spätestens um 9:00 Uhr treffen wir uns in Eastbourne und entspannen uns noch etwas in der City. Wir werden abwarten, wie das Wetter sein wird, erst dann können wir das Programm bestimmen. Am späten Vormittag geht es nochmal kurz zurück zu den Gastfamilien, Koffer und Co. abholen und verabschieden.

Ab 12:30 Uhr machen wir uns auf den Rückweg und am Samstag gegen 6:00 Uhr werden wir wieder in Nürnberg sein.

eastbourne

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s