Veröffentlicht in Allgemein

Ausflug der F6 in das „Bionicum“ des Nürnberger Tiergartens

nao

Frau Steinhäuser-Rüb war vor den Ferien mit der F6 unterwegs. Francesca hat ihre Eindrücke für euch zusammengefasst.

Am 17.12.2015 fuhr unsere Klasse F6 der Sabel-Wirtschaftsschule mit Frau Steinhäuser-Rüb ins Bionicum. Dort durften wir selbst experimentieren, um Zusammenhänge zwischen Natur und Technik zu entdecken, z B. die Stabilität von Pflanzenhalmen oder die Stabilität eines Spinnennetzes. Auf Fragebögen konnten wir die Ergebnisse unserer Experimente festhalten.
Am Schluss wurde uns ein französischer Roboter namens „Nao“ vorgestellt. Er konnte Musik abspielen, tanzen, sitzen und sogar laufen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir öfters solche Ausflüge machen.

Hier noch ein kleines Video mit dem tollen Roboter:

 

 

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s